Wer steht dahinter?

Trägerschaft von Schule und Kindergarten ist der Verein Morgenstern. Dieser ist für die finanziellen und wirtschaftlichen Belange sowie für die Infrastruktur von Schule und Kindergarten verantwortlich. Der Verein besteht aus der Gemeinschaft von Schuleltern und Lehrkräften, welche durch den Schul- oder Arbeitsvertrag auch Mitglieder des Vereins werden. Wer die Schule ideell und finanziell unterstützen will, kann Fördermitglied mit beratender Stimme werden oder eine Spende an den Verein tätigen.

Oberstes Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung, die jedes Jahr mindestens einmal einberufen wird. Sie wählt den Vorstand und dessen (Co-)Vorsitz und stimmt über zentrale Angelegenheiten der Schule und des Kindergartens ab. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral und verfolgt keinen Erwerbszweck.

Spenden

Da unsere Schule jung ist, sind wir in den ersten Jahren auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir sind über jede Spende sehr dankbar.

Fördermitglied werden

Wenn sie Interesse an einer Fördermitgliedschaft haben, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten!